Mein persönlicher Weg zum Ayurveda

Yogaraum-WEB-5

Die erste Begegnung mit dem Ayurveda hatte ich in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin und ich fühlte mich völlig überfordert. Die indische hollistische Heilkunde war ein Brief mit 7 Siegeln und sollte gefühlt in 4 Wochen nicht nur in meinen Kopf sondern auch einen Platz in meinem Leben bekommen.
Ich habe regelrecht zugemacht und Ayurveda für „nicht meins“ abgestempelt. Jahrelang habe ich immer eine imaginäre Mauer vor mir aufgebaut, wenn mir jemand mit Ayurveda kam.

Was soll ich sagen!
Yoga und Ayurveda gehören einfach zusammen und wenn man sich dem Yoga hingibt, dann gehört eine einfache gesunde ayurvedische Lebensführung dazu.
Meine zweite Begegnung war dann in einem Workshop, den ich mit meiner lieben Yogakollegin Sigrid Reuyss gepant habe. Ich war für das Yoga zuständig und Sigrid als Ayurveda Masseurin hatte sich das Thema Ayurveda vorgenommen.
Nach diesem Workshop war ich infiziert und wollte noch mehr wissen. Das bisschen, das ich an diesem Tag erfahren habe, war wie ein Appetizer und machte hungrig auf mehr Input.

Zuerst habe ich viel recherchiert und über diverse Bücher Wissen angelesen. Als ich dann auf ein Buch von Dr. Janna Scharfenberg gestoßen bin und sie mir „endlich“ die indische Heilkunst ganz leicht verständlich präsentiert hat, war ich ein großer Fan vom Ayurveda und natürlich auch von der wundervollen Dr. Janna Scharfenberg.

2020/2021 absolvierte ich bei Dr. Janna Scharfenberg die Ayurveda-Lifestyle-Coaching Ausbildung und bin seitdem nicht nur reich an Wissen, sondern habe an vielen Stellen mein Leben mit der ayurvedischen Brille betrachtet und angepasst.

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in meinen Yogakursen, Workshops und Coachings weiter.

Ayurveda ist für mich „kein Brief mit 7 Siegeln“ mehr, sondern eine ganzheitliche Heilkunst die mein Leben gesünder und energievoller gemacht hat.

Ayurveda ist die Wissenschaft des Lebens und diese Jahrtausend alte Wissenschaft ist heute so modern wie nur was.

Möchtest du dein Leben auch einfach und gesund gestalten?
Alte ungesunde Muster ablegen?
Deine eigene Konstitution erfahren und danach dein Leben anpassen?
Ohne Dogmen und Zwängen mehr Energie und Lebensfreude in dein Leben bringen?
Ganz in deinem eigenen Rhythmus das Ayurveda ins Leben integrieren?

Dann melde dich bei mir. Ich freue mich über deine Anfrage.