Namaste, ich bin Corinna, 1968 in Wesel am schönen Niederrhein geboren und aufgewachsen.
Heute lebe ich wieder mit meiner Familie und unserem Hund Elmo in meiner Heimatstadt Wesel. Ich weiß die Natur und die Ruhe am Niederrhein sehr zu schätzen, genieße die ausgiebigen Spaziergänge mit dem Hund und im Sommer das Stand-Up Paddling auf dem Auesee.
Ich liebe das Leben und natürlich Yoga. Yoga praktiziere ich nun schon seit 18 Jahren und ich bekomme garnicht genug davon. Für mich ist Yoga ein Spiel.

Wenn Kinder spielen, sind sie ganz versunken in ihrem Tun, absolut im Hier & Jetzt, voller Freude & Leichtigkeit - einfach unbeschwert und anstrengungslos. Kinder sind meine Vorbilder, denn sie sind die wahren Yogis.
All diese Qualitäten nehme ich mit in meine Yogapraxis, ich spiele mit meinem Körper, erwarte nichts, beobachte was geht, bin neugierig auf das was passiert, lasse den Atem fließen und lade die Leichtigkeit des Seins ein.

Diese Freude und Leichtigkeit bringe ich auch in meine Yogaklassen, ich ermutige meine Teilnehmer nicht so streng mit sich zu sein, sich so zu nehmen wie sie sind, neugierig zu sein und allen Perfektionismus loszulassen.

"Kinder sollten mehr spielen, als viele es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist -dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ein Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird."

Astrid Lindgren



YOGISCHER WERDEGANG:


• 2 jährige Ausbildung zur geprüften Yogalehrerin (BYV)
• Ausbildung zur Breathwalk-Trainerin
• 2 jährige Yogatherapie-Ausbildung bei Remo Rittiner basierend auf der
Tradition von T. Krishnamacharya, angepasst an die neusten Erkenntnissen der Anatomie
• Ausbildung zur Yin-Yoga-Lehrerin bei Stefanie Arend
• Ausbildung Thai-Yoga-Massage bei Tobias Frank
• Weiterbildung in Yogaphilosophie, Asana & Pranayama, Meditation
basierend auf der Tradition Krishnamacharya
• Ausbildung zur YogaundKrebs Trainerin
• Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr.Janna Scharfenberg

MEINE MISSION:


Yoga ist für mich ein Weg und eine Herzensangelegenheit, den Menschen auf individuelle Weise abzuholen dort wo er steht.
Meine Yogateilnehmer zu ermutigen eigenverantwortlich zu mehr körperlicher & geistiger Kraft zu kommen und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen.
Eine achtsame, liebevolle Haltung zu praktizieren und weiterzugeben ist dabei für mich ein wesentlicher Bestandteil.


Ganz nach dem Motto:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

Mahatma Gandhi


Stacks Image 33

Yogaraum Wesel


Corinna Bröcker
Poppelbaumstr. 20
46483 Wesel

Zertifiziert & ausgezeichnet


Yoga-Lehrerin (BYV)
Ayurveda-Lifestyle-Coach
Ausgebildet in AyurYogatherapie
YogaundKrebs Trainerin
Bodyworkerin Thai Yoga Massage

Kontaktiere mich


Telefon: 0152-06211870
Email:
info@yogaraum-wesel.de