2020
Outdoor-Sommerakademie bei Clostermann Organics
AyurYoga und die 5 Elemente, die Grundbausteine allen Seins


UWNZ2yN%Qlai3hqhQT6IZA


Outdoor-Sommerakademie auf der Apfelplantage Clostermann Organics

AyurYoga und die 5 Elemente Erde / Wasser / Feuer / Luft / Raum


"Die Samkhya-Philosophie geht davon aus, dass unsere gesamte Wirklichkeit aus den 5 Elementen Erde / Wasser / Feuer / Luft + Raum besteht. Der Mensch gilt als Abbild des Universums, d. h. als ein Mikrokosmos, der nach den gleichen Grundprinzipien funktioniert wie der Makrokosmos."

Wo gelingt es uns wohl am Besten, zurück zu unseren Wurzeln und zu unserer inneren Kraftquelle zu finden, wenn nicht draußen in der Natur. Wir spüren die Erde unter uns, riechen ihren Duft, lauschen auf die Geräusche der Natur, spüren den Wind auf unserer Haut, blicken in die unendliche Weite des Himmels und kosten die Süße des Lebens.
Yoga praktizieren unter freiem Himmel reduziert unseren Streßpegel, erhöht unsere Energie, erfrischt, reinigt unsere Atemwege und bringt uns in eine achtsame Verbindung mit uns und der Natur. Ein Erlebnis für alle Sinne, dass uns tief mit uns und unseren natürlichen Wurzeln verbindet.

Gemeinsam rollen wir auf der Apfelplantage unsere Yogamatte aus und praktizieren angepasstes AyurYoga zu den 5 Elementen.

Yoga-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist, dass du dich in der Natur auf deiner Yogamatte wohl fühlst und Freude an Bewegung hast.

Treffpunkt: Clostermann Organics -
vor dem Atelier um 17:50h
Jökern 2
46487 Wesel-Bislich

Wann:
jeweils donnerstags, 18.06., 25.06., 02.07. + 09.07. 2020
Zeit: 18:00h
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 15,-€ pro Veranstaltung (Zahlung vor Ort in bar)

Ich empfehle dir folgendes Equipment:
- Yogamatte
- ggf. Decke / Picknickdecke unter die Yogamatte
- Trinkflasche
- Decke
- Gemütlichen Pullover
- Socken
- Sitzkissen o.ä.
- Sonnenschutz / Insektenschutz

Hast du Zeit, dann sei dabei.

Ich freu mich auf dich! Anmeldung bis dienstags 18:00h erwünscht, da die Plätze begrenzt sind.
Vorbehaltlich der Wetterlage und Teilnehmeranzahl findet die Veranstaltung statt.


Es gilt auch beim Outdoor-Angebot die Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen nach aktuellem Stand.