Breathwalk am Auesee

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d93

Breathwalk


Am Montag, 08.06.20 um 18:00h erwartet dich das Breathwalk-Programm "Harmonische Verbundenheit"

Wir bleiben mit diesem Programm beim Verbundenheitsgefühl. Jeder kennt das, man begegnet einem Menschen, ob im privaten oder beruflichen Leben und ohne, dass viel passiert, ohne vieler Worte spürst du dieses Gefühl der Verbundenheit. Als würde man sich ewig kennen, alles so vertraut. Es passt einfach.
Das ist "Rapport". Rapport ist unmittelbare Kommunikation, Vertrauen und gefühlsmäßige Bindung, es Bedarf wenig Worte.
Wenn wir mit anderen derart verbunden sind, erscheint uns die Welt als ein behaglicher Ort. Wir fühlen uns verstanden.
Diesen Rapport unterbrechen wir jedoch durch Widerspruch, Misstrauen und Ängste.
Indem wir "in uns selbst" Rapport, Harmonie schaffen, können wir uns leicht öffnen und den Rapport auch auf andere ausdehnen.

Das Programm "Harmonische Verbundenheit" beinhaltet 2 unterschiedliche Aufweckprogramme.
Wir beginnen mit "Loslassen", integrieren hier die Kanonenatmiung. Diese Kanonenatmung durch den geöffneten Mund stärkt unsere paarsympathischen Nerven, bringt unser Verdauungssystem in Gang und unser Gehirn in einen Zustand weitreichender Wachsamkeit, ein Zustand der Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit.

Der begleitende Atemrhythmus nachdem ersten Aufweckprogramm ist der unterteilte Atem "glückselige Adler", dieser Atemrhythmus schenkt dir Klarheit und Energie.

Nach dem Vitalisieren mit dem "glückseligen Adler" folgt das 2. Aufweckprogramm "Vorbereitung aufs Gehen", direkt danach geht es mit den Atemrhythmus "der Tiger" weiter. Dieser Atemrhythmus ist ein fließender Atem den du auf 4 Schritte einatmest und auf 4 Schritte ausatmest, er schenkt uns Klarheit, Zentrierung und mehr Balance für unseren Alltag.
Der Breathwalk wird mit dem Balancieren, den Dehnübungen und der Gehmeditation abgerundet.
Du gehst in den Alltag zurück mit dem Gefühl der harmonischen Verbundenheit und wirst diese Energie auch in den folgenden Tagen spüren.

Die Kombination aus Yoga, Meditation und Walken ist eine Wohltat für Körper und Seele. Sie macht den Kopf frei, verbessert die Ausdauer, stärkt das Immunsystem und hilft beim Abnehmen.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Treffpunkt: Auesee Taucherparkplatz
Wann: Montag, 08.06.2020
Zeit: 18:00h - 19:30h
Kosten: 10,-€

Hast du Zeit, dann sei dabei.

Ich freu mich auf dich! Anmeldung erwünscht.

Achtung! Nächster Termin: Montag, 15.06.2020