Breathwalk am Auesee

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d93

Breathwalk


Die Kombination aus Walken und Yoga bringt körperliche Fitness und verbessert die Lebensqualität. Walking ist gesund, schont die Gelenke, macht fit und schlank. BreathWalk geht noch einen Schritt weiter. Es vereint die positiven Elemente aus Yoga, Meditation, Walking und bewusstem Atmen.

Yoga-Walking, auch Breath-Walk (Breath = Atem, Walk = Lauf) genannt, ist sehr einfach und für jedes Alter geeignet.

Nach vorbereitenden Yoga- und Atemübungen beginnt das Walken. Während des Gehens stimulieren Fingerübungen bestimmte Akkupressurpunkte an den Händen. Es werden Silben gemeinsam gedacht, denn das fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Nach dem Walken werden die Muskeln gedehnt und zum Abschluss wird meditiert.

Die Kombination aus Yoga, Meditation und Walken ist eine Wohltat für Körper und Seele. Sie macht den Kopf frei, verbessert die Ausdauer, stärkt das Immunsystem und hilft beim Abnehmen.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Treffpunkt: Auesee Taucherparkplatz
Wann: Montag, 18.05.2020
Zeit: 18:00h - 19:30h
Kosten: 10,-€

Am Montag erwartet dich das Breathwalk-Programm "Energiereserven regenerieren"

Wenn wir über genügend Energie verfügen, bleiben wir auf Kurs, behalten die Übersicht und steuern entschlossen unserem Ziel entgegen. Sind unsere Energievorräte geschwächt, hetzen wir von einer Aktion zur nächsten, wollen zu viel auf einmal, verlieren schnell aus den Augen, was wir eigentlich tun wollen. Wir fühlen uns am Ende gereizt und unausgeglichen.
Dieses Programm baut Energiereserven auf und bringt Ausgeglichenheit. Es nimmt den Druck von den Schultern und lässt die Wirbelsäule flexibler werden.

Wie in der letzten Woche begleitet uns der Atemrhythmus der ADLER - ein unterteilter Atem im Atemquotienten 4:4. Dieser Atemrhythmus bringt uns Klarheit und Energie.

Das besondere an diesem Walk ist, dass er 2 Aufweckprogramme beinhaltet. Eins am Anfang zur Einstimmung und ein weiteres am Ende kurz vor der Meditation.

So gibt es Wiederholungen und doch ist das Erleben und auch die Nachwirkungen ganz neu.

Ich freu mich auf dich!

Anmeldung erwünscht.

Nächster Termin: 25.05.2020