Element Wasser
Sommerakademie Outdoor-Yoga

M%ydjssNTiewf2ifm9td%A

Outdoor-Sommerakademie
auf der Apfelplantage Clostermann Organics

2. AyurYoga-Stunde und das Element Wasser

Das Naturelement Wasser ist maßgeblich gekennzeichnet durch die Qualität Nässe und Fließen. Wenn es keine Krafteinflüsse von außen, wie z.B. Wind oder Gezeitenkräfte, auf das Wasser gibt, ist es ruhig. Es gibt stehende Gewässer, in denen das Wasser sanft und friedvoll erscheint.
Wasser kann auch eine enorme Kraft entwickeln, wie man bei Wasserfällen bestaunen kann. Und das, obwohl das Wasser nur den Weg nimmt, der sich ihm gerade auftut.
Das Wasser passt sich mit Leichtigkeit den äußeren Umständen an und besitzt keine feste Form, es sei denn, es gefriert. Das Wasser versickert in der der Erde und nährt sie, macht sie fruchtbar.

Wir spiegeln das Wasserelement in uns in Form der Blutzirkulation, Tränen, Menstruation und dem Urinieren. Es steht für "im Fluß sein", Empfänglichkeit, Leichtigkeit. "Alles fließt" ist eine Redewendung, um in Ausdruck zu bringen, das Dinge auf entspannte und einfache Weise sich ergeben, ohne Anstrengung, ohne Kampf und Schwierigkeiten.
Ein Mensch, der im Fließen ist, ist anpassungsfähig, ähnlich wie das Wasser an die äußeren Formen angepasst, in die es hineinrennt.

Bei der Yogastunde geht es um loslassen, sinken lassen, Leichtigkeit und Hüftöffnung. Wir dürfen in Kontakt mit unseren Gefühlen kommen und Freude entwickeln bzw. bekräftigen für das Leben.

Treffpunkt: Clostermann Organics -
vor dem Atelier um 17:50h
Jökern 2
46487 Wesel-Bislich

Wann:
Donnerstag, 25.06.2020 (Termin leider schon ausgebucht)
Zeit: 18:00h
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 15,-€ (Zahlung vor Ort in bar)

Ich empfehle dir folgendes Equipment:
- Yogamatte
- ggf. Decke / Picknickdecke unter die Yogamatte
- Trinkflasche
- Decke
- Gemütlichen Pullover
- Socken
- Sitzkissen o.ä.
- Sonnenschutz / Insektenschutz
-Sonnenschirm, Sonnenbrille, Kopfbedeckung

Hast du Zeit, dann sei dabei.

Ich freu mich auf dich! Anmeldung bis dienstags 18:00h erwünscht, da die Plätze begrenzt sind.
Vorbehaltlich der Wetterlage und Teilnehmeranzahl findet die Veranstaltung statt.


Es gilt auch beim Outdoor-Angebot die Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen nach aktuellem Stand.